Rechtsanwälte Brian & Weber
Anwaltskanzlei seit 1928

Forststraße 2
74821 Mosbach
Tel.: 06261 / 5726 und 5727 | Fax: 06261 / 13571
Mail: kanzlei@brian-weber.de | Web: www.brian-weber.de


Geschichte

Der Gründer der Kanzlei, Wilhelm Brian, studierte in Kiel und Heidelberg, wo er den Doktor-Titel erwarb. 1928 trat er in die Mosbacher Anwaltspraxis Kapferer & Bopp ein, die auf das Jahr 1900 zurückging. Ein Jahr später trat noch Emil Frank in die Praxis ein.

1930 verunglückte RA Kapferer bei einer Bahnfahrt tödlich und RA Bopp verzog nach Karlsruhe. Ab dieser Zeit gab es vorübergehend die Anwaltssozietät Dr. Wilhelm Brian und Emil Frank. Beide entschlossen sich allerdings im Jahr 1934 ihre Sozietät aufzugeben und getrennt weiter zu praktizieren.

In den Kriegswirren ruhte der Anwaltsbetrieb. Erst 1949 konnte die Anwaltspraxis wiedereröffnet werden. 1963 kam Otto Brian als Anwalt in die Praxis seines Vaters. 1974 trat RA Huber in die Sozietät ein. In den 1990er Jahren schied RA Huber aus und RA Marcus Weber trat in die Kanzlei ein. 1999 konnte der 70. Geburtstag der Kanzlei gefeiert werden.